SUPPORT

Telefon 05731-98830

Team-Viewer Fernwartung

Bitte geben Sie uns für die Teamviewer-Fernwartung Ihre Sitzungs-ID und Ihr Kennwort an. Sie können die Sitzung jederzeit über "abbrechen" beenden.

 

Arbeitszeitmanagement

Ein Feinkostspezialist zeigt:
Verwaltung muss kein dröges Thema sein

Ein Beispiel aus der Lebensmittelindustrie

Das in Westfalen ansässige Familienunternehmen stellt mit seinen über 600 Mitarbeitern Feinkostprodukte her. Biofood, Salate, Antipasti, Spezialitäten, Klassiker, Süßspeisen und vieles mehr werden an verschiedenen Standorten hergestellt. In den letzten Jahren sind neue Fertigungs- und Verwaltungsgebäude sowie ein neues Logistikzentrum entstanden.

Seit vielen Jahren wird die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle von ALINA in allen Arbeitsbereichen genutzt. Bis hin zur Buchung an einzelnen Fertigungslinien können Mitarbeiter Arbeitszeiten mithilfe des Kostenstellenwechsels erfassen. Im Laufe der Jahre sind neue Anforderungen stets im System abgebildet worden und mit der Aktualisierung der Anwendungen im Jahr 2018 konnten durch neue Technologien z. B. die Laufzeiten für Monatsabrechnungen drastisch reduziert werden. Bis dato stundenlange und komplizierte Berechnungen werden nun zeit- und kosteneffizient beschrieben  und sind schnell erledigt.

Auch die Anzahl der Zutrittsstandorte wurde umfangreicher. Neue Programmfunktionen in der aktuellen Zutrittskontrolle erleichtern die Bedienung und liefern übersichtliche Informationen. Im Rahmen der Systemaktualisierung wurde außerdem das Projekt „ESS – Employee-Self-Services“ installiert. In einzelnen Schritten wurden Urlaubsantrag und Urlaubsplanung für das Unternehmen implementiert. Damit sind verlässliche Daten in Echtzeit abrufbar.

 

Durch ALINA umgesetzte Projekte

  • Einführung einer Arbeitszeiterfassung
  • Einführung des Moduls Kostenstellenwechsel (Applikationen und Terminalfunktionen)
  • Einführung einer Zutrittskontrolle
  • Einführung eines Employee-Self-Services
  • Ausbau der Anlage auf über 100 Zutrittsstellen an Laboren, Durchgangstüren, Umkleiden, Rolltoren usw. mit PCS-Hardware
  • Implementierung und Umstellung der Verarbeitungsroutinen auf neue Technologien
  • Implementierung einer Online-Zeitdatenübernahme und Lohndatenschnittstelle

ca. 600 aktive Mitarbeiter, 1.400 gesamt

ALINA AZM
ALINA CTRL
ALINA KST
ALINA NetIP
ALINA Webterminal
ALINA ZTK

INTUS ACM80
INTUS 5300

Arbeitszeitmanagement Kostenstellenwechsel Zutrittskontrolle Webterminal